Hauptseite
Infos / Angebote
Preise
Gurtprüfungen
Gurtfarben
Privattraining
Trainingszeiten
Fotogalerie
Presseberichte
 
 
Privat-Training
   
Der Vorteil des Privattrainings liegt ganz klar  auf der Hand, es wird entweder alleine oder  nur in ganz  kleinen Gruppen  von max.4 Teilnehmern trainiert, nicht wie in einer Sportschule, wo ja oft  20 Teilnehmer und mehr in einer Gruppe trainieren. So lernt der Trainierende auch wesentlich schneller und effektiver.
   
Kinder weg von der Straße / Privattraining für Kinder und Erwachsene

Es gibt in Berlin viele Kinder, die sich tagsüber rumtreiben, vor dem Fernsehapparat hocken, den ganzen Tag Gameboy  spielen oder einfach nur rumhängen.
Für diese und andere Kinder kam ich  auf die Idee mit dem Privattraining- denn es wird immer wichtiger für Kinder  sich selbst verteidigen zu können- ihren
Aggression nicht auf der Straße, sondern bei mir im Trainingsraum- am Sandsack - freien Lauf zu lassen und das  alles unter gezielter sportlicher und pädagogischer Anleitung. Ich trainiere sei über 20 Jahren Kinder- und Jugendliche ab 10 Jahren, habe selbst den 6. Meistergrad und merke wie sehr dieser Sport die Kinder- und Jugendlichen doch  positiv verändert hat, wie ihr Selbstbewusstsein und ihr Selbstwertgefühl  gesteigert wurde und das schon nach kurzer Zeit.
Im Privattraining in kleinen Gruppen von maximal 4 Teilnehmern, kann ich natürlich auf jedes Kind individuell eingehen und mich auch über ihre privaten Problemen unterhalten  ,um Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Wie Ihr ja in meinem beruflichem Werdegang seht, arbeite ich beruflich als  Anwalt für Kinder ( Verfahrenspfleger) und als Betreuungshelfer für  auffällige und hilfebedürftige Kinder- und Jugendliche.
Dieses Wissen  und diese Erfahrung hilft mir, mich besser auf jedes einzelne Kind einzustellen  und nicht nur das Training im Vordergrund zu sehen.
Ich hoffe, dass ich auf  diese Art noch viel Kinder von der Straße holen kann- denn das Training bei mir ist nicht viel teuerer als in den Sportschulen, wo zum Teil bis zu 30 Kinder in einer Gruppe trainieren!!!

Vielleicht sehe ich euch ja mal  bei mir- bis bald  euer Winfried
 
Das Training findet in kleinen Gruppen von maximal 4 Teilnehmern oder als Einzelunterricht statt. Siehe Fotogalerie